ITS/CCU/SICU/MICU

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Komplikationen bei Zentralvenenkathetern: Sie sind risikoreich, teuer und rundum eine Belastung für das Gesundheitswesen. Ob CLABSIs oder iatrogene Pneumothoraxe Komplikationen bei ZVKs sind nicht nur erschreckend für Patienten und zermürbend für Ärzte - sie sind auch teuer für medizinische Einrichtungen. Glücklicherweise gibt es bewährte Methoden, die die Anzahl von Komplikationen (und die mit ihnen verbundenen Kosten) bei in Lebensgefahr befindlichen Patienten drastisch senken, die einen Venenkatheter benötigen.

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Die robuste Bauweise der tragbaren und montierten Ultraschallsysteme von Sonosite übertrifft US-Militär-Standards. Beständigkeit und Zuverlässigkeit der Systeme finden immer wieder ausdrücklich Anerkennung. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Ultraschallsystem oder Ihre Schallsonde repariert werden müssen, bietet Sonosite ein Leihgerät zur Minimierung von Ausfallzeiten an. Dieses wird innerhalb von einem Arbeitstag geliefert - eine branchenweite Neuheit: die 5-Jahr-Standardgarantie für unsere patentierten Ultraschallsysteme und Schallsonden.
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1 Schallsonde im Lieferumfang enthalten. Bitte wählen Sie eine aus. Weitere Schallsonden finden Sie nachstehend. Hochauflösende Bildgebung im gesamten Point-Of-Care-Umfeld. Unser vielseitigstes System für die Bildgebung von Abdomen, Nerven, Gefäßzugängen, Kardiologie, Becken sowie oberflächennahen Anwendungsbereichen. Das M-Turbo®-Ultraschallsystem bietet gestochen scharfe Bilder mit starker Kontrastauflösung und einer klaren Darstellung der Gewebegrenzen. Es ermöglicht eine bessere Visualisierung von Details, sodass Sie einfacher zwischen Strukturen, Gefäßen und Pathologie differenzieren können.
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Mehr als fünf Millionen Zentralvenenkatheter (ZVK) werden jährlich in Krankenhäusern in den USA gelegt, womit dies eine der häufigsten invasiven Eingriffe in Notfallambulanzen ist.1 Bei der Anlage eines Zentralvenenkatheters wird ein großer Katheter in eines der Hauptgefäße von Patienten eingeführt. Er wird häufig bei Patienten angewendet, bei denen ein venöser Zugang problematisch ist, da die Venen nicht sichtbar gemacht werden können, sodass ein IV-Zugang nicht ohne mehrere Kanülen gesetzt werden kann. Da es sich bei einem ZVK um einen hochriskanten Eingriff handelt, liegt die Komplikationsrate bei ca. 15 %. Hierunter fallen auch die Anfälligkeit für durch den Katheter hervorgerufene Infektionen des Blutkreislaufs oder sogar Todesfälle.2 Die Notfallmediziner Dr. Arthur Au, Dr. Bon Ku und Dr. J. Matthew Fields entwickelten eine Studie, um festzustellen, inwiefern die Anlage eines ZVK bei Patienten, bei denen ein IV-Zugang problematisch ist, durch eine ultraschallgestützten periphervenösen Katheter (PVK) ersetzt werden könnte.